2024 - Kindergarten St. Cornelius

Die 72h-Aktion fand 2024 vom 18.04. bis 21.04. statt. Im Rahmen dieser brachten wir den Außenbereich des Kindergarten St. Cornelius in Dülken auf Vordermann. Wir füllten den Sandkasten auf, reinigten und strichen eine Wand (wir grundierten, damit Kinder anschließend bunt anmalen können), füllten Rindenmulch auf (Fallschutz an Schaukel), setzten vier Hainbuchen, setzten neue Holzpflöcke als Balancierspielgerät, bauten eine neue Bank, füllten erodierte Erde an einem Hügel auf, renovierten einen Barfußpfad für die Kinder, bepflanzten ein Hochbeet strichen das Gartenhaus, bauten ein Insektenhotel, pflanzten Stauden nach, säten Rasen nach und vieles mehr...

Weitere Fotos von unserer 72h-Aktion 2024 findet ihr hier.

Wann die nächste 72h-Aktion stattfindet steht noch nicht fest, wir halten euch hier auf dem Laufenden.

2019 - Kindergarten Am Marienheim

Bei der 72h-Aktion im Mai 2019 renovierten wir den Außenbereich des Kindergarten Marienheim in Dülken. Wir strichen die Gartenhäuser neu an, bauten Hochbeete, tauschten den Sand aus und stellten viele weitere Kleinigkeiten fertig. Auf dem Bild unten sieht der Außenbereich noch etwas braun aus, ein paar Wochen später lief aber bereits das von uns ausgesäte Gras auf, sodass die Kinder wieder auf einer grünen Wiese spielen können.

Weitere Fotos von unserer 72h-Aktion 2019 findet ihr hier.